Dozenten

ROSS EMMETT

VOM BEGRÜNDER DER METHODE LERNEN

Ross Emmett hat seine internationalen Reisen seit Frühling 2020 aus bekannten Gründen eingestellt. Er erarbeitet weitere Möglichkeiten, um Kursteilnehmern seine Methode erreichbar zu machen.

Seine Berater und internationalen Repräsentanten unterstützen ihn in seinem Wunsch, die Emmett Technique in ihrer Einfachheit professionell und einheitlich einem breiten Publikum bekannt zu machen.

Vielleicht wird auch mal wieder eine Europa-Tournee geplant, wenn die Situation es erlaubt, um Vorträge und spezielle Kurse für Fortgeschrittene zu unterrichten.


BARBARA SCHYGULLA

Barbara Schygulla liebt die Arbeit mit Menschen und ist seit über 35 Jahren in der pädagogischen Arbeit mit Kindern tätig.
Am norddeutschen Massageinstitut in Bremen machte sie 2000 die Ausbildung in ganzheitlich, energetischer Massage und 2003 folgte die Bowen Technik ( Bowtech ). 2006 eröffnete sie eine eigene Praxis, in der sie bis heute erfolgreich tätig ist.

Im Jahre 2007 lernte sie den Australier Ross Emmett in seinem ersten Kurs in Deutschland kennen und entschied sich für die Ausbildung in der Emmett-Technik. Durch diese Methode inspiriert und die damit verbundenen schnellen Erfolge in der Praxis, entschied sie sich dafür, die Körperarbeit nach Ross Emmett in das Zentrum ihrer Heilarbeit zu stellen.

In 2010 legte sie erfolgreich ihre Heilpraktikerprüfung ab und wurde 2011 von Ross Emmett zur Dozentin ernannt.
Sie ist autorisiert und vom ihm beauftragt, in Emmett-Technik auszubilden. Und dies tut sie überzeugend mit Leib und Seele.

Ihr Arbeitsmotto:„ Wenn ich mich mit einem Künstler vergleiche, hatte ich bislang nur die Möglichkeit in den Grundfarben zu malen. Mit Emmett in meiner Arbeit fühle ich mich wie eine Malerin, die nun die ganze Farbpalette zur Verfügung hat, um ihr Gemälde zu gestalten.“ ( 06.2010 B.Schygulla)

Barbara Schygulla, Heilpraktikerin
Emmett Büro – Nord
BSchygulla@icloud.com
Tel.: 0421/4684696


STEFANIE HAIDACHER

Seit 1989 arbeite ich im medizinischen Bereich und konnte mir so Kenntnisse in der Anatomie aneignen. 2010 wurde ich auf die Emmett-Technique aufmerksam und war von der 1. Sekunde an begeistert. Schnell war mir klar, dass ich diese einzigartige, effektive Technik selbst erlernen möchte.

Ausgebildet wurde ich von Ross Emmett, Regula Scherrer, Astrid-Christiane Haase und Andy Eckley. Seit 2012 habe ich viel Freude daran, zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Emmett-Anwenderin, die EMM-Tech Tagesworkshops zu unterrichten und damit meine Begeisterung für diese wunderbare Methode zu teilen. Als ich erfuhr, dass die Emmett-Technique auch für Pferde unterrichtet wird, war ich sofort “Feuer und Flamme”, da Pferde meine große Leidenschaft sind.

Mit dieser außergewöhnlichen Methode habe ich nun auch die Möglichkeit, Pferd und Reiter in Balance zu bringen. Auch mein eigenes Pferd (ein ehemaliges Turnierpferd) profitiert davon. “Es ist phantastisch zu beobachten, wie Pferde auf diese sanften, effektiven Griffe ansprechen und danach ein völlig neues, besseres Körpergefühl haben.”

Seit Beginn meiner Emmett-Ausbildung habe ich mich oft mit Ross Emmett über die Anwendung seiner Technik am Pferd ausgetauscht und bin ihm sehr dankbar für seine Motivation und die positiven Worte, diesen Weg zu gehen. Es macht mich stolz und erfüllt mich mit großer Freude, die Emmett-Technique für Pferde unterrichten zu dürfen.

Kufsteiner Str. 16
83088 – Kiefersfelden
Deutschland
Mobile: +49 176 781 941 48
Email: sthai@freenet.de


JULIA KOECKLER

Julia Köckler ist seit dem Jahr 2006 staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie mit dem Psychotherapieschwerpunkt Reinkarnationstherapie.

Aufmerksam auf die Emmett Technique wurde Julia Köckler durch ihre Praxiskollegin Astrid Haase. Schnell packte sie die Begeisterung, wie tief und schnell diese wunderbare Technik Veränderungen nicht nur im Körper, sondern auch auf der emotionalen Ebene herbeiführen kann. Das ist auch für sie ein wichtiger Aspekt in den Kursen: Nicht nur den Körper, sondern den Menschen zu sehen. Die Verbindungen zwischen Muskulatur, Gefühlen und den gegenseitigen Reaktionen aufeinander wahrzunehmen.

Ausgebildet wurde Julia Köckler von Ross Emmett und den beiden Senior-Instruktorinnen Regula Scherrer und Astrid Chistiane Haase.

Das Ross Emmett sie bat, Ausbilderin zu werden, erfüllt sie mit großer Dankbarkeit und Stolz:
Diese Emmett Technique in die Welt hinaus zu bringen, erfüllt mich mit großer Freude. Ich wünsche mir, daß noch sehr viele Menschen Zugang bekommen zu dieser wunderbaren Methode.

Seit 2017 unterrichtet Julia Köckler nun auch die EMMETT 4 Dogs Ausbildung.

Ganzheitliche Praxis Julia Köckler
Dorfstr. 27
83088 – Kiefersfelden
Deutschland
Mobile: +49 162 9335568
Zur Webseite
Email: info@juliakoeckler.de